Deutschland Cup 2016

0
176

Es war der erste große Wettkampf unter der Leitung unseres neuen Wettkampftrainers, Jens Uhlmann:

Am zurückliegenden Wochenende machten sich 3 unserer Kickboxer auf, sich tief im Süden von Deutschland zusammen mit unserem Trainer Jens, der nationalen Kickboxelite im Leichtkontakt zu stellen. Auf dem mit über 500 Wettkämpfern ersten Wertungs C Turnier für die WM-Qualifikation 2017 war zum ersten Mal ein ganz besonderer Sportler des BSV-Team BuKa-Dojo dabei: „Ajmal

Ajmal kam als minderjähriger Flüchtling nach Buxtehude; Familie und Freunde in seiner Heimat zurückgelassen, floh er vor dem Krieg in seinem Land und fand in csm final ebern loyalita t 9738b4474cBuxtehude seine neue Heimat. Das Integrationsprogramm Refugees Welcome unseres Vereins, ermöglichte Ajmal sich nicht nur sportlich auf höchstem Niveau zu fordern, sondern unterstütze seine sprachliche und kulturelle Integration in unserer Hansestadt Buxtehude. Kaum ein Jahr im Buxtehuder Sportverein von 1862 e.V., spricht Ajmal ausgezeichnet deutsch und hat die hiesige Lebensart lieben und leben gelernt. Ajmal hat noch kein Training der BSV Kickboxerversäumt, die ihm angebotenen Sprachkurse in Deutsch, absolvierte er mit top Noten! Für uns ist Ajmal schon lange kein Flüchtling mehr…auch wenn es leider die bittere Wahrheit ist… Ajmal ist BSV-Sportler und wir sind stolz und dankbar ihn bei uns zu haben!

image2

Ahmed, der mit einer fiesen Erkältung ans Bett gefesselt nicht an diesem Turnier teilnehmen konnte und Sophie die ihre Sommerferien im Urlaub genießt konnten diesmal nicht mit dabei sein. Aber JensLasse & Ajmal traten in ihrer jeweiligen Alters- & Gewichtsklasse gemeinsam an und zeigten wieder, mit wieviel Spaß und Leistung sie ihren Sport leben; so bleibt die Erfolgsserie der Kickboxer des BSV-Team BuKa-Dojo seit 2012 ungebrochen:

In jedem Wettkampf aufs Treppchen!

Jens:

Veteranen +35 +80kg, Silber, Platz 2

Veteranen +35 -80kg, Bronce, Platz 3

Ajmal:

Men, -70kg, Silber, Platz 2

Lasse:

Men, +80kg, Bronce, Platz 3

 

Spitzen Leistung ihr Drei! Wir sind mächtig stolz auf euch!

 

TEILEN
Vorheriger ArtikelBe part of us
Nächster Artikel4 mal Deutscher Meister!
fabian
Fabian ist gebürtiger Saarländer, Lehrer und seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Kampsportler. Als Inhaber des ersten Dan, Prüfer, und Kursleiter für Frauen Selbstverteidigung im Ju-Jutsu ist er Trainer des Buka Dojo für Ju-Jutsu und Brazilian Jiu-Jitsu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT