Boston Marathon 2017

0
219

Unser Verein, der Buxtehuder Sportverein von 1862 e.V. nicht nur dabei… sondern mitten drin… oder, wie unser Schatzmeister Peter Pünjer den Boston Marathon rockte:

„Die Sonne scheint, es ist warm und wird noch wärmer. Über 20 Grad. Völlig ungewohnt nach den vorausgegangenen kalten und trüben Wochen. Ich starte im 1. Corral mit der letzten Welle. Es geht die ersten 6 Kilometer leicht bergab, aber immer durch kleine, fiese Anstiege unterbrochen. Spätestens nach 10 km merke ich, dass ich die geplante Endzeit nicht erreichen werde. Es ist einfach zu warm und die Strecke doch sehr anspruchsvoll, da immer wieder leichte Steigungen den Laufrhythmus verändern. Also schalte ich einen Gang zurück, zücke dafür mein Handy und nehme ein paar Eindrücke von der Strecke mit auf.

Anfangs laufe ich gemeinsam mit dem Tross von Kathrine Switzer, die 1967 mit der Startnummer 261 weltweit für einen Eklat gesorgt hatte, als sie unerkannt im reinen Männerfeld startete und damit die Emanzipation im Marathonlauf einleitete…“

Unser Schatzmeister Peter Pünjer – erfolgreich beim Boston Marathon 2017

„Das Zuschauerspektakel wird immer gewaltiger. Jetzt stehen die Menschen dicht gedrängt an der Strecke und sorgen für einen Höllenlärm. Ich werde von der Begeisterung getragen. Eine letzte Kurve und dann ist der Blick frei auf das Ziel in der Boylston Street. Dann ist es geschafft. Bei einer Nettozeit von 4:35 Std. trage ich das Shirt des BSV- Lauftreffs „Ick bün all door“ über die Ziellinie… Buxtehuder Sport in Boston… Die Zeit ist zweitrangig. Das Erlebnis zählt. Und das ist unvergesslich“…. WEITERLESEN

Peter Pünjer – unser Schatzmeister

TEILEN
Vorheriger ArtikelWM Ticker
Nächster Artikel
Bernhard Jeannot
Bernhard ist gebürtiger Hanseat, Gründer des Budokai BuKa-Dojo, Dozent und seit über 40 Jahren leidenschaftlicher Kampsportler in verschiedensten Kampfstilen. Als Inhaber der ersten Dan in WT & Kickboxen, Prüfer, Trainer, Kuatsu sowie Kursleiter für Selbstverteidigung im WT-KungFu. Er war der erste Abteilungsleiter des BSV Buka Dojo im Buxtehuder Sportverein von 1862 e.V. und Trainer für WT-KungFu, Kickboxen & Selbstverteidigung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT