Buka – Dojo tritt Team Stapel bei

    0
    246

    Als wir vom BSV Buka-Dojo auf die Suche nach einem Blackbelt in Brazilian Jiu-Jitsu gingen, waren die Kriterien klar. Wir suchten einen qualifizierten Headcoach, der die fachlichen Voraussetzungen erfüllt, ein praktikables Trainingsprogramm bietet und auf die Besonderheiten eines Breitensportvereins berücksichtigt. Wir wollten nicht nur Wettkampfsportler bedienen. Auch der Bereich der Selbstverteidigung sollte von dem jeweiligen Trainer abgedeckt werden. Nicht zuletzt sollte er das Wesen des Jiu-Jitsu verinnerlicht und verstanden haben.

    Einen solchen Brazilian Jiu-Jitsu Blackbelt haben wir nun gefunden.  3rd Degree Brazilian Jiu Jitsu Blackbelt Mario Stapel hat sich bereiterklärt unser Team in der weiteren Entwicklung zu unterstützen.
    Mario ist ein Top Level Grappler und MMA Fighter sowie Deutschlands erster Schwarzgurt im Brazilian Jiu Jitsu. Mario kämpfte weltweit auf Turnieren wie Shooto in Japan, King of the Cage in den USA, der Mundial in Brasilien sowie der russischen Elite Veranstaltung M-1.
    Aber nicht nur im Ring / Cage machte sich Mario einen guten Namen, sondern vor allem auch als Top-Trainer. 1998 eröffnete er seine erste kleine Brazilian Jiu-Jitsu  Schule. Heute ist er Inhaber und Leiter des „Team Serious Fighter“, einer nach internationalen Standards ausgestatteten MMA Akademie in Aßlar. Unter ihm trainierte er schon Elite-Kämpfer wie UFC Fighter Matt Veach, der Deutsche MMA Veteran Sebastian Baron, den späteren M-1 Champion Daniel Weichel und viele mehr.

    Mario Stapels Vita liest sich beeindruckend:

    42 MMA Profkämpfe, davon 22 Siege in der ersten Runde (meist durch submission);
    – Über 250 Kämpfe im Brazilian Jiu-Jitsu, Grappling und MMA
    – 3x Deutscher Meister Brazilian Jiu Jitsu (Gi)
    – 4x Deutscher Meister Brazilian Jiu Jitsu (NoGi)
    – 2x Europäischer Brazilian Jiu Jitsu NoGi Champion;
    – 1999 1. Platz Jiu Jitsu Internationals (Keine Punkte, Keine Zeitbeschränkung)
    – 2000 3. Platz Brazilian Jiu-Jitsu Europameisterschaft
    – 2001 1. Platz Brazilian Jiu-Jitsu Europameisterschaft (No Gi)
    – 2002 Erster Deutscher beim Pro Shooto in Japan
    – 2003 Kommentator der Brazilian Jiu-Jitsu Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro
    – 2004 Vertragskämpfer bei King of the Cage in den USA
    – 2005 Sieg über sein Kampfkunstidol Orlando Wiet
    – 2006 & 2007 Weltmeister Mixed Fight (WFCA)
    – 2008 Umzug in die USA um bei Matt Hughes zu traineren
    – 2009 Sieg über Hitalo Machado in der 1. Runde durch Aufgabe
    – 2010 Vertrag mit Shine Fights und Sieg über Harris Sarmiento durch Aufgabe
    – 2013 NAGA Grappling Champion Germany
    – 2013 & 2014 Deutscher Meister Shooto Pro (MMA)

    Nun können wir vom BSV Buka Dojo voller Freude unseren Beitritt in das Team Stapel
    Netzwerk verkünden. Zu diesem Netzwerk gehört eine Reihe von Kampfsportschulen und Vereinen, die alle einheitlich nach dem von Mario erarbeiteten Programm  diesen wunderbaren Sport vermitteln.

    Für die diese hohe Qualität spricht auch die Ernennung von Team Stapel zur Gracie Jiu-Jitsu

    Branch von keinem geringeren als Helio Gracies jüngstem Sohn Robin Gracie.

    Zu diesem großartigen Netzwerk dürfen wir uns nun auch zählen Bei uns wird nun im von Mario leicht zu verstehenden Fundamentials Programm original Gracie Jiu-Jitsu vermittelt.

    Weiterhin dürfen wir Mario nun mindestens zwei Mal jährlich bei uns im BSV Buka Dojo begrüßen.

    Wir freuen uns darauf!

    Wenn ihr Interesse geweckt wurde, dann schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

    Samstag, 14 Uhr bis 15 Uhr Technik
    Samstag 15 Uhr bis 16 Uhr  Open Mat

    TEILEN
    Vorheriger Artikel
    Nächster ArtikelTrainingszeiten JJ und BJJ in den Ferien
    fabian
    Fabian ist gebürtiger Saarländer, Lehrer und seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Kampsportler. Als Inhaber des ersten Dan, Prüfer, und Kursleiter für Frauen Selbstverteidigung im Ju-Jutsu ist er Trainer des Buka Dojo für Ju-Jutsu und Brazilian Jiu-Jitsu und Abteilungsleiter im BSV.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT