BJJ Team des BuKa-Dojo zu Besuch bei Robin Gracie!

0
153

Der Samstag der 22.September 2017 war kein gewöhnlicher Trainingstag für die Brazilian- Jiu Jitsukas des BuKa-Dojo des Buxtehuder SV, denn an diesem Tag ging es ins Team Aßlar Trainingscenter. Headcoach Mario Stapel hatte zum Gracie Jiu Jitsu Seminar geladen und hatte ganz besonderen Besuch eingeladen. Meister Robin Gracie, Sohn von Helio Gracie war zu Besuch und war bereit alle Teilnehmer an seinem tiefen Wissen um das Gracie Jiu Jitsu teilhaben zu lassen.

Um das nicht zu verpassen versammelten sich morgens um 8:30 neun motivierte Kämpfer vor dem City Sport des Buxtehuder SV.  Fünf Stunden dauerte die lange Reise mit dem Vereinsbus. Die Stimmung war gut, die Sportler hatten Power. Und ihre Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Robin Gracie führte die Teilnehmer des Seminars in Würgetechniken mit und ohne Zuhilfenahme der Kleidung ein, zeigte Positionen zur Verteidigung verschiedener Haltepositionen und demonstrierte Übergänge von gängigen Würgetechniken zu Armhebeln in verschiedenen Positionen.

Zum Ende des Lehrgangs wurde gerollt. Dabei konnte sich jeder unserer Sportler gegen andere Kämpfer des Team Stapel Netzwerks ausprobieren.  Abgerundet wurde dieser rundum gelungene Lehrgang durch ein gemeinsames Abendessen und nettes Beisammensein beim Italiener.

Satt und zufrieden machten sich unsere Sportler um 21:30 auf die lange Rückreise nach Buxtehude. Es war ein riesen Spass!

Wollt ihr auch einmal das original Gracie Jiu Jitsu kennenlernen und Robin Gracie persönlich kennenlernen. Dann besucht uns zu unseren Trainingszeiten:

Samstag : 14:00 Uhr – 16:00 Uhr , BSV City Sport, Poststraße 7-9, Buxtehude

TEILEN
Vorheriger ArtikelTrainings Tip
Nächster ArtikelTrainingsmusik
fabian
Fabian ist gebürtiger Saarländer, Lehrer und seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Kampsportler. Als Inhaber des ersten Dan, Prüfer, und Kursleiter für Frauen Selbstverteidigung im Ju-Jutsu ist er Trainer des Buka Dojo für Ju-Jutsu und Brazilian Jiu-Jitsu und Abteilungsleiter im BSV.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT